oscert.de
Linux-Professional-Institutes

LPI crea el Sitio Web "Community Corner" con Jon "Maddog" Hall

LPI macht keine Vorschriften darüber, wie für die Prüfungen (obligatorische Kurse bereiten begrenzt ist, offizielle Lernmaterialien, ...), sondern einfach für jede Prüfung nennen Prüfungsziele (Ziele) und eine Zusammenfassung ihrer Inhalte kurz. Die LPI-ATM " Programm ("LPI Approved Training Materials") vorgesehen war, Lernmaterialien zertifiziert zu sein im Hinblick auf die Prüfungsziele und pädagogischen Sinne zu vervollständigen, wurde aber im Jahr 2009 weltweit abgesetzt, ist es den regionalen Organisationen der LPI Freistellung weiterhin das Programm . Zur Vorbereitung auf LPI-Prüfungen sind von LPI-ATM-zertifiziert Lernmaterialien Bücher in Buchhandlungen, freie oder frei verfügbaren Lernmaterialien aus dem Internet, und natürlich die Linux HOWTOs und Handbücher, die Bestandteil der meisten Linux-Distributionen sind.

Das Linux Professional Institute Certification (LPIC) Programm ist entworfen, um die Kompetenz der IT-Profis mit dem Betriebssystem Linux und die dazugehörigen Werkzeuge zu zertifizieren. Es wurde entwickelt, um Vertrieb neutral sein, nach der Linux Standard Base und anderen relevanten Normen und Konventionen.

Die Form, in Verein ins Leben gerufen LPI e. V. unterstützt die weltweit operierende Linux Professional Institute (LPI), die speziell in der Entwicklung und Übersetzung unabhängiger, international anerkannte Qualifikation Standards für Linux und freie Software. Die Akzeptanz der bestehenden LPI-Zertifizierungsprogramme und Experte Profile können durch Öffentlichkeitsarbeit, Information und Beratung über verbessert werden. Als neutrale Organisation und unabhängig, bietet der Verein eine geeignete Anlaufstelle für die "Linux und Freier Software in der Bildung". Das erworbene Wissen ihrer Experten für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden Lehrenden und Lernenden in den IT-Support Training und eine standardisierte Ausbildung und Prüfung Qualität zu gewährleisten.

Die LPIC-Programm besteht aus drei Stufen der Zertifizierung: LPIC-1, LPIC-2 und LPIC-3. Weitere Informationen auf jeder Ebene Klicken Sie auf das entsprechende Bild klicken.

Das Linux Professional Institute Inc. wurde 1999 von Dan York, Evan Leibovitch, Tom Peters, Chuck Mead, Scott Murray und andere gegründet. Es war förmlich wie ein kanadisches Non-Profit-Organisation am 25. Oktober 1999 aufgenommen. Es ist in der Nähe von Toronto, Ontario Kanada. Jim Lacey ist derzeit President und CEO. James Stanger ist derzeit Vorsitzender des LPI Advisory Council, die als Anhaltspunkte über Prüfungen, Politik und Marktpositionierung sieht.

Das LPI hat weltweit ausgeliefert seit seiner Einführung im Jahr 1999 mehr als 245.000 Zertifizierungstests und über 80.000 ausgestellten Zertifikaten. Die Diskrepanz ist einerseits aus der Tatsache, dass für die meisten Zertifikate zwei Prüfungen erforderlich sind, und auch die Tatsache, dass nicht jeder Kandidat ist eigentlich jeden Test. Detailliertere Daten (zum Beispiel, wie die 80.000 Zertifikate an die Ebene LPIC-1, LPIC-2 und LPIC-3-Verteilung) nicht veröffentlichte die LPI.

Die Prüfungen sind Vertriebs-neutral und erfordert allgemeine Kenntnisse von Linux anstatt Einzelheiten über eine bestimmte Verteilung. Dies wird in der Weise gezeigt, dass die Prüfungen befassen sich mit den unterschiedlichen Paket-Management-Format. Deb und. U / min. In der aktuellen Version des Kandidaten wird erwartet, dass beide Formate kennen, in früheren Versionen des Tests eine dieser wurde von der Kandidat gewählt.

                                                                                       

Die LPIC-Programm ist in mehreren Ebenen entwickelt. Bestimmung der Aufgaben geeignet für jedes Niveau waren wurde mit einem "Job Task Analysis (JTA) Umfrage. Wie bei allen der LPIC-Prüfung Entwicklungsprozesse, die JTA wurde entwickelt und ausgeführt mit anerkannten psychometrischen Verfahren, um ihre Relevanz und Qualität zu gewährleisten. Für weitere Informationen über unsere "Job Task Analysis" auf dieser Seite.


oscert.de Website